Wall Street: Wichtige Entscheidungen voraus

Wall Street: Wichtige Entscheidungen voraus
© losonsky | Adobe Stock
Inhaltsverzeichnis

Am gestrigen Dienstag ist die amerikanische Wall Street weiter im Konsolidierungsmodus unterwegs gewesen. Von einer absoluten Trendwende kann jedoch aufgrund fehlender Dynamik noch lange nicht die Rede sein. Diese Dynamik könnte aber schon bald aufkommen, schließlich stehen mit den bevorstehenden Feiertagen potenzielle Gewinnmitnahmen für viele Anleger auf der Agenda. Die charttechnische Situation ist beim amerikanischen Dow Jones Index – wie auch dem Technologieindex Nasdaq weiterhin sehr spannend. Beide Indizes stehen an relevanten Kurswiderständen und somit gilt es hier nun die nächste Entscheidung abzuwarten.

Aktie des Tages

Rund 40 US-Dollar hat die Aktie von Apple in den vergangenen Monaten zulegen können. Das Börsenjahr 2023 kann sich für den iPhone Riesen mehr als sehen lassen. Nach einer umfangreichen Rallye ist die Aktie jedoch nun in einem charttechnisch sehr relevanten Abwärtstrend angekommen. Es ist ein Paradebeispiel für viele Technologietitel, denn nicht nur Apple steht vor einem wichtigen Kurswiderstand.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com