Zoom Aktie nach Quartalszahlen unter Druck!

Zoom Aktie nach Quartalszahlen unter Druck!
prima91 / Adobe Stock
Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte. Morgens folgt der Blick auf die amerikanische Wall Street und am Abend betrachten wir dann die Kursentwicklung des Deutschen Aktienindex und schauen, wo sich spannende Trading-Chancen ergeben!

Behalten Sie den S&P 500 Index im Auge!

Warum ich heute nochmals den Fokus auf den amerikanischen S&P 500 Index lege? Dieser repräsentiert schließlich den breiten Markt und damit lässt durchaus ein gutes Bild ableiten. Kommen wir direkt zum ausschlaggebenden Punkt meines heutigen Videos, denn der Index steuert nun wieder auf eine wichtige Widerstandsmarke zu, die bereits Ende Januar/Anfang Februar zu einer Topbildung diente und die Märkte daraufhin in den Korrekturmodus übergingen. Droht dem S&P 500 Index vielleicht erneut das gleiche Schicksal? Außerdem hat der Aktienmarkt durchaus schon etwas zu viel vorgefeiert, nämlich die Thematik rund um die amerikanische Schuldenobergrenze.

In der laufenden Handelswoche sehen wir bislang, dass sich der Index jedenfalls wieder einmal mit dem Kurswiderstand schwertut. Es bleibt eine spannende und insbesondere richtungsweisende Ausgangslage!

Aktie des Tages

Die Berichtssaison neigt sich schon mehr oder weniger dem Ende zu. Die frisch veröffentlichten Zahlen des Videokonferenzanbieters „Zoom Video Communications“ sind jedoch nicht gut angekommen, obwohl das Zahlenwerk eigentlich gar nicht so schlecht war. Jedenfalls ist die Aktie gestern um rund 8 Prozent eingebrochen und damit ist nun der Aufwärtstrend in Gefahr. Bei einem entsprechenden Rutsch unter diese Unterstützung drohen zunächst einmal nochmalige Kursabgaben in den Bereich von 60,00 US-Dollar.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.