DAX erreicht 17.600 Punkte Marke – Rallye geht weiter

DAX erreicht 17.600 Punkte Marke – Rallye geht weiter
Игорь Головнёв / stock.adobe.com
Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe von John Gossens Daily Dax. Tagtäglich analysiere ich für Sie die charttechnische Situation des Deutschen Aktienindex (DAX) und einer Einzelaktie.   

17.600 Punkte erreicht

Weiterhin geben die Bullen Vollgas, wenn auch wie heute nur in kleinen Schritten aber damit setzt sich die Kursrallye immer weiter fort. Nun ist auch die Marke von 17.600 Punkten erreicht und gefühlt scheint die Rallye kein Ende zu finden.

Keine Korrektur ohne Umkehrsignal

Als Charttechniker muss eben weiterhin darauf geachtet werden, wann entscheidende Unterstützungen nach unten durchbrochen werden bzw. wann bedeutsame Kursumkehrpunkte resultieren. Märkte können sehr lange ein irrationales Verhalten aufweisen, daran muss ich nicht immer sofort ein überkauften- oder auch überverkaufter Marktstatus etwas ändern. Vielmehr kommt diese Komponente ins Spiel, wenn der Markt entsprechend zu drehen beginnt, denn dann lässt sich etwas besser abschätzen, wie weit eine entsprechende Umkehr nun führen kann.

Infineon Aktie und die 200-Tage-Linie

In meinem gestrigen Video war ich bereits auf die charttechnische Situation der Infineon Aktie eingegangen und betonte, dass ein Sprung über die 200-Tage-Linie kein Freifahrtschein für eine weitere Rallye sein muss – im Gegenteil. In der Vergangenheit endete es oft in einem Fehlausbruch und nach dem heutigen Handelstag ist es nun wieder geschehen!

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.