Invest Messe Stuttgart, von 05. bis 06. April 2019

Google: Die IT-Weltmacht

Google

Die IT-Weltmacht

Google ist laut dem Internetstatistik-Anbieter Alexa bereits seit mehreren Jahren die meistbesuchte Internetseite der Welt, Tochter Youtube erreicht Rang 3.

Google GeVestor
Aktuelle Artikel
Marktanalysen

Yandex: Google, Amazon, Uber und Netflix auf Russisch

von Maximilian Ritter

Schnell wachsendes Unternehmen mit Bewertungsabschlag – Shopping- und Mediensparte mit hohem Potenzial > Mehr

Marktanalysen

Alphabet bleibt ein Basis-Investment im Tech-Sektor

von Sascha Mohaupt

Alphabets Quartalszahlen haben die Erwartungen übertroffen. Die Anleger reagieren trotzdem verhalten. > Mehr

Marktanalysen

Waymo One: Autonomer Taxidienst mit Einschränkungen

von David Gerginov

Google-Schwester Waymo startet die ersten Robotertaxis – doch bis sie wirklich die Straßen erobern, sind noch einige Hürden zu nehmen.

Marktanalysen

Alphabet: Langfristanleger greifen zu

von Sascha Mohaupt

Wie alle großen Technologiewerte hat auch die Alphabet-Aktie im 4. Quartal korrigiert. Eine Einstiegschance für Langfristanleger. > Mehr

Aktien

Stripe: Wann geht das 20-Milliarden-Dollar-Projekt an die Börse?

von Alexander Mittermeier

Der Börsengang von Stripe lässt noch auf sich warten - zum Leidwesen der Anleger, für die der Fintech-Star durchaus interessant wäre. > Mehr

Marktanalysen

Börsengang von Uber rückt näher

von Sascha Mohaupt

Uber könnte im 1. Quartal 2019 an die Börse gehen. Ein Selbstläufer dürfte die Aktie jedoch nicht werden.

Marktanalysen

Die 3 größten Aktien-Positionen von Top-Investor Leon Cooperman

von Richard Mühlhoff

Auf diese Aktien setzt Hedgefonds-Legende Leon Cooperman: Von der Fluggesellschaft bis zu Technologieaktien > Mehr

Alle Artikel lesen
Kurzprofil 1998 gegründet, ist Google mit Sitz im kalifornischen Mountain View schon seit längerem kein reiner Suchanbieter mehr. Zu den weiteren Produkten zählen E-Mail-Angebote (GMail), soziale Netzwerke (Google+) sowie das Betriebssystem Android, welches aktuell den Spitzenplatz bei mobilen Geräten einnimmt. In der Vergangenheit übernahm Google zahlreiche weitere IT- und Elektronik-Unternehmen, u. a. das Videoportal Youtube und den Handy-Hersteller Motorola. Der jährliche Umsatz beträgt fast 60 Mrd. US-Dollar.

Google ist am NASDAQ gelistet (Symbol: GOOG).
Alphabet Inc. (ehemals Google)
569,16
+0,81+0,14 %
  • ISIN: US38259P5089
  • WKN: A0B7FY
Chart
  • 1T
  • 1M
  • 3M
  • 6M
  • 1J
  • 3J
  • 5J

Schnellzugriff GeVestor Themen

Sie gelangen mit Hilfe der unteren Buchstabenleiste schnell und direkt zu allen Themen auf GeVestor. Über das jeweilige Thema gelangen Sie zum passenden Artikel.