Commerzbank beglückt mit Gewinnsprung und Dividendenzahlung

Der Gewinnsprung der Commerzbank war beeindruckend – bei der Vorstellung der Bilanz aber eher eine Nebensache. Neben dem laufenden Kostenmanagement hinterfragen Beobachter, ob sich da jemand als Partner für einen Zusammenschluss empfehlen will. Branchenkenner halten eine Fusion von Deutscher und Commerzbank zwar für betriebswirtschaftlichen Unsinn. Aber Olaf Scholz – als Bundesfinanzminister quasi Großaktionär – hätte sie wohl gern. Und Commerzbank-Chef Martin Zielke musste sich erklären.

Commerzbank – Warum die Aktie noch immer keine Zukunft hat!

Commerzbank – Warum die Aktie noch immer keine Zukunft hat!Kommen wir zunächst einmal auf den Dax zu sprechen, welcher den gestrigen Handelstag mit 7.695 Punkten auf Xetra beendete und sich somit noch immer die bekannte Option hat, ggf. bis… › mehr lesen

Marcus Schult
Von: Marcus Schult. Über den Autor

Finanzen sind sein Leben: Mit dem richtigen Gespür für Wirtschaft- und Finanzthemen ausgestattet liefert der ehemalige ARD-Mann das richtige Know-How.