Dax30 – Adidas unter Druck…

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte und morgens starten wir immer mit dem Blick auf den amerikanischen Aktienmarkt.

Spannende Börsenwoche ohne nennenswerte Veränderung

Es liegt eine durchaus spannende und volatile Börsenwoche zurück. Zwischenzeitlich fiel der Dax im Wochentief bis auf die Marke von 14.422 Punkten zurück. Es dauerte aber mal wieder nicht lange und die Bullen suchten wir ihre Chance, um den Index erneut nach oben zu schieben und letztendlich ist dies den Bullen auch erfolgreich gelungen. Aus der Verlustzone ist der Dax in die Gewinnzone geklettert und bewegt sich somit wieder recht an seiner Rekordmarke. Vielleicht ist sogar ein neues Hoch Rekord im Rahmen des Quartalsabschlusses noch möglich!

Ausblick bleibt begrenzt

Viel Potenzial traue ich dem Leitindex aber nicht zu. Seitens der aktuellen charttechnischen Lage kann noch ein Angriff in Richtung der Marke von 15.000 Punkten erfolgen, insofern natürlich der amerikanische Aktienmarkt den ausreichenden Rückenwind liefert. Spätestens ab der Marke dürfte der Index aber wohl dann zu einer vorerst bullischen Konsolidierung ansetzen und folgende Ziele sind dabei auf meiner Agenda: 14.422, 14.290 und 14.160 Punkte. Einen tieferen Blick in die Zukunft zu werfen macht derweil nicht wirklich Sinn, da schließlich die Bullen oberhalb von 14.160 Punkten die Oberhand haben.

Aktie des Tages

Vor dem Start ins Wochenende natürlich noch ein Blich auf die Aktie des Tages. Heute habe ich mir die Adidas-Aktie herausgesucht. Nach einem Doppel-Top im Bereich von 307 Euro ist die Aktie nun deutlich unter Druck geraten. Der Rückfall unter die 200 Tage-Linie hat der Aktie dann nochmals Abgabedruck hinzugefügt und die nächste Unterstützung steht bereits im Fokus.

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Daily Dax Videos.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von Tradingview.com

Dax30 – Neue Trading-Idee!

Dax30 – Neue Trading-Idee!Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte und morgens starten wir immer mit dem Blick… › mehr lesen

John Gossen
Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist seit Jahren aktiver Trader und informiert seine Leser im einzigartigen Video-Börsendienst John Gossens Trading Club und dem kostenlosen Video-Newsletter John Gossens Daily Dax.

Profitieren Sie von unserem kostenlosen Informations-Angebot und erhalten Sie regelmäßig den kostenlosen E-Mail-Newsletter "GeVestor täglich". Herausgeber: GeVestor Verlag | VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Sie können sich jederzeit wieder abmelden.

Hinweis zum Datenschutz