Dax30 – Deutsche Bank mit seiner letzten Chance?

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte und morgens starten wir immer mit dem Blick auf den amerikanischen Aktienmarkt.

Dax mit ruhigem Wochenstart

Wenig Bewegung zum Wochenstart für den deutschen Aktienindex. Der Index verlor am heutigen Montag 0,2 Prozent und ging somit wenig verändert aus dem Handel. Die Schwäche der Wall Street wurde nahezu völlig ignoriert und der Dax verbleibt somit weiterhin oberhalb der Ausbruchsmarke von 12.440 Punkten. Grundsätzlich ist die Ausgangslage oberhalb von 12.440 Punkten positiv zu bewerten. Die weitere Entwicklung der Wall Street ist nun entscheidend. Kann der Ausbruch fortgesetzt werden oder droht eine potenzielle Top-Bildung? Dies würde den Dax dann auch wieder unter die Marke von 12.440 Punkten befördern und ein Test von 12.000 Punkten wäre dann wieder zurück auf der Agenda. Aber noch ist und bleibt die Lage nach dieser Woche bullisch.

Deutsche Bank kürzt 18.000 Stellen

Wie Sie wissen bin ich nun schon seit sage und schreiben 8 Jahren ein Verfechter dieses Unternehmens. Mit dieser Schlagzeile hat die Deutsche Bank wieder von reden gemacht. Der Umbau soll die jahrelange Krise des Instituts beenden. Milliardenschwere Investitionen in neue Technologie und die Konzentration auf erfolgreiche Geschäftsfelder sollen den Dax-Konzern zurück auf die Spur bringen. Anfangs belohnten die Anleger diesen radikalen Schnitt mit einem Kursplus aber schnell kippte die Stimmung und aus einem Plus wurde dann sogar noch ein beachtliches Minus in Höhe von 5,4 Prozent. Die Skepsis ist weiterhin groß, dass die Deutsche Bank nun auch mit diesem radikalen Umbau und dem wohl letzten Versuch scheitern wird.

Dax30 – Deutsche Bank springt nach oben….

Dax30 – Deutsche Bank springt nach oben….Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters „John Gossens Daily Dax“. Täglich analysiere ich für Sie den Dax Index und einen Dax30 Einzeltitel. Ab diese Woche bergab? Nach dem… › mehr lesen

Mehr zu diesen Themen wie üblich innerhalb meines Videos.

Charts hergestellt mit Tradesignal Online

Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten

John Gossen
Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist seit Jahren aktiver Trader und informiert seine Leser im einzigartigen Video-Börsendienst John Gossens Trading Club und dem kostenlosen Video-Newsletter John Gossens Daily Dax.