Dax30 – Deutsche Bank springt nach oben….

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters „John Gossens Daily Dax“. Täglich analysiere ich für Sie den Dax Index und einen Dax30 Einzeltitel.

Ab diese Woche bergab?

Nach dem großen Verfall und einer im Vorfeld sowie am Verfallstag selbst starken Aufwärtsbewegung steigen meiner Meinung nach die Chancen für einen deutlichen Kursrutsch in den kommenden Wochen bzw. im zweiten Quartal. Natürlich kommt nun schnell die Frage über den Umfang der Korrektur? Auch hierauf möchte ich schon heute eine Antwort geben bzw. eine Prognose abliefern. Ein Kursrückgang von 5-7 Prozent kann ich mir innerhalb des zweiten Quartals vorstellen.

Jetzt panisch aussteigen?

Nein. Bullisch investierte Anleger sollten natürlich noch den Trend ausreizen. Deshalb sollte lediglich der Stopp enger angepasst werden. Schließlich hat niemand von uns eine Kugel um in die Zukunft zu schauen. Dennoch ergreife ich hier und heute eine klare Partei für Q2.

Deutsche Bank springt nach oben

Die Deutsche Bank und die Commerzbank verhandeln seit dem Wochenende offiziell über eine Fusion. Die Aktien der beiden Institute haben daraufhin an der Börse hiervon profitiert und die Deutsche Bank Aktie kletterte um gleich 4 Prozent. Welche wichtigen Widerstände nun beiseitegeschoben werden müssen um charttechnisch positive Signale zu erzielen, erläutere ich Ihnen in meinem Video.

Böhmers Börsenwoche: Handelskrieg, Italien-Krise & Deutsche Bank sorgen für schlechte Stimmung

Böhmers Börsenwoche: Handelskrieg, Italien-Krise & Deutsche Bank sorgen für schlechte StimmungDie Börsen stehen unter Druck in Deutschland - das liegt am Handelskrieg mit den USA - aber auch an der politischen Krise in Italien. Hier flammt die Euro-Krise wieder auf… › mehr lesen

Mehr zu diesen Themen wie üblich innerhalb meines Videos.

Charts hergestellt mit Tradesignal Online

Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten

John Gossen
Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist seit Jahren aktiver Trader und informiert seine Leser im einzigartigen Video-Börsendienst John Gossens Trading Club und dem kostenlosen Video-Newsletter John Gossens Daily Dax.