Dax30 – Neue SAP Trading-Idee!

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte. Morgens starten wir immer mit dem Blick auf den amerikanischen Aktienmarkt und am Abend folgt dann eine Analyse zum Dax und einem Dax30 Einzeltitel – inklusive einer spannenden Trading-Idee.

Neue Trading-Idee für Sie…

Noch vor dem Start ins Wochenende gibt es eine neue Trading-Idee. Hierbei handelte es sich um einen Long auf SAP. Welches Produkt wurde für diese Trading-Idee zur transparenten Darstellung verwendet?

Die Wertpapierkennnummer lautet: MF1AQ8. Der Startkurs dieser Idee beläuft sich auf 2,16 Euro. Der Stopp wurde zunächst auf 1,75 Euro platziert. SAP hat in den vergangenen Wochen deutlich an Wert verloren und nun bereits die 200 Tage-Linie erreicht. Ich gehe davon aus, dass SAP die 100,00 Euro verteidigen kann und sich schon bald wieder in Richtung der 100 Tage-Linie vorkämpfen wird.

Dax verteidigt Ausbruchsmarke

Dank der aktuellen Kurserholung der Wall Street ist dem Dax der Rückfall unter die Ausbruchsunterstützung vor dem Wochenende erspart geblieben. Nächste Woche müssen aber nun dringend Anschlusskäufe erfolgen, denn andernfalls droht ein weiterer Rücksetzer für den Leitindex.

SAP-Aktie stürzt ab - das steckt dahinter

SAP-Aktie stürzt ab - das steckt dahinterDAX-Schwergewicht SAP ist diese Woche um fast 9 % abgestürzt. Dabei ist die Bilanz nur in Teilen schwächer als erwartet ausgefallen. › mehr lesen

Mehr zu diesen Themen innerhalb meines Videos.

Charts hergestellt mit Tradesignal Online

Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten

John Gossen
Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist seit Jahren aktiver Trader und informiert seine Leser im einzigartigen Video-Börsendienst John Gossens Trading Club und dem kostenlosen Video-Newsletter John Gossens Daily Dax.