Dax30 – Stopp Anpassung Infineon Trading-Idee!

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte. Morgens starten wir immer mit dem Blick auf den amerikanischen Aktienmarkt und am Abend folgt dann eine Analyse zum Dax und einem Dax30 Einzeltitel – inklusive einer spannenden Trading-Idee.

Update zu meinem Trade

An diesem Tag hatte ich Ihnen eine weitere Trading-Idee auf Infineon vorgestellt. Erst kurze Zeit zuvor konnte ich einen Infineon Trade sehr gewinnbringend ins Ziel führen. Nach einem leicht holprigen Start kommt nun auch diese Trading-Idee ans laufen und die ersten Gewinne können sich schon sehen lassen.

Wie geht’s nun weiter?

Das Risiko- und Money-Management, ist das entscheidende Hilfswerkzeug für einen Trader. Wie bei jeder Trading-Idee steht für mich noch vor Gewinnen etwas im Vordergrund, nämlich das Risiko frühestmöglich zu verringern. Exakt diese Maßnahme erfolgt nun mit einer Stopp Anpassung vor dem Start ins Wochenende. Der ursprüngliche Stopp notierte bei 3,90 Euro. Der neue Stopp wird nun auf 4,40 Euro nachgezogen. Sollte sich der Trade kommende Woche weiter positiv entwickeln, dann werde ich den Stopp auf den Einstandspreis anpassen.

Noch ein paar Worte zum Dax

Relativ unspektakulär ist diese Handelswoche verlaufen. Dies spiegelt sich auch im Kursgeschehen des Dax Index wider, welcher auf Wochensicht nahezu unverändert auf Wochenbasis notiert. Der heutige Verfall hat keinerlei Auswirkungen gehabt. In der Regel dreht der Index nach der Verfallswoche in die entgegengesetzte Kursrichtung der Vorwoche. Eine Richtung nach dieser Woche auszumachen wird wohl schwierig.

Infineon Trading Idee erreicht mein Kursziel!

Infineon Trading Idee erreicht mein Kursziel!Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte. Morgens starten wir immer mit dem Blick auf… › mehr lesen

Mehr zu diesen Themen innerhalb meines Videos.

Charts hergestellt mit Tradesignal Online

Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten

John Gossen
Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist seit Jahren aktiver Trader und informiert seine Leser im einzigartigen Video-Börsendienst John Gossens Trading Club und dem kostenlosen Video-Newsletter John Gossens Daily Dax.