Dax30 – Wirecard Trading-Idee!

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters „John Gossens Daily Dax.“ Täglich analysiere ich für Sie den Dax Index und einen Dax30 Einzeltitel.

Bullen erneut unter Druck

Der Start in die neue Börsenwoche war gestern nicht besonders gut ausgefallen. Der Leitindex hatte unter den schwachen Vorgaben der amerikanischen Aktienindizes zu leiden. Mit dem Wochenstart ging es um 0,85 Prozent nach unten. Auch der zweite Handelstag dieser Woche ging mit erneuten Kursabgaben zu Ende. Der Dax verlor 1,6 Prozent und der Kampf um die Marke von 11.000 Punkten hat begonnen.

Aber dennoch gibt es noch immer einen Lichtblick, denn trotz sehr starker Abgaben der Wall Street kann sich der Dax noch immer oberhalb seines letzten Korrekturpunktes mit viel Kraft halten. Sollte dies weiterhin gelingen bleibe ich dabei, dass einer Aufwärtsbewegung in Richtung 11.600 und auch 11.730 Punkten nichts im Wege steht. Erst mit einem Unterschreiten der Marke von 11.000 Punkten per EoD besteht die Gefahr eines starken Kursrückganges.

Wirecard ist jetzt sehr attraktiv

Die Wirecard-Aktie gehörte 2018 zu einer der besten Aktien. Dies gehört nun wieder der Geschichte an, denn die Aktie hat inzwischen rund 70 Euro an Wert verloren. Warum sich jedoch nun ein Einstieg lohnt, welche Marke zur Absicherung dient und wo sich mein Ziel befindet, erläutere ich Ihnen anhand des Tagescharts.

Dirk Müller:

Dirk Müller: "Gute Unternehmen sind immer eine lohnende Investition"Viele Deutsche bleiben beim Thema Aktienkauf weiterhin skeptisch - gerade auch nach den teils drastischen Kursverlusten im Herbst und Winter. Dennoch sagen Experten ganz klar: die Geldanlage ist die einzige… › mehr lesen

Mehr zu diesen Themen wie üblich innerhalb meines Videos.

Charts hergestellt mit Tradesignal Online

Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten

John Gossen
Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist seit Jahren aktiver Trader und informiert seine Leser im einzigartigen Video-Börsendienst John Gossens Trading Club und dem kostenlosen Video-Newsletter John Gossens Daily Dax.