Dax30 – Wirecard wieder unter Beschuss!

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte. Morgens starten wir immer mit dem Blick auf den amerikanischen Aktienmarkt und am Abend folgt dann eine Analyse zum Dax und einem Dax30 Einzeltitel – inklusive einer spannenden Trading-Idee.

Wirecard – Die Financial Times schlägt wieder zu

Eine lange Zeit war es nun nach wieder ruhiger zugegangen, nach sehr turbulenten Schlagzeilen rund um Wirecard. Diese wurde ehemals stets durch die Financial Times ausgelöst. Heute waren die Schlagzeilen der Financial Times wieder einmal im Fokus der Wirecard Anleger. Einem heute veröffentlichten Bericht der britischen Finanzzeitung Financial Times zufolge legen die Dokumente den Verdacht nahe, dass Angestellte des Konzerns in den Jahren 2016 und 2017 Umsätze von Tochterfirmen in Dubai und Irland fingiert und Kundenbeziehungen erfunden haben könnten.

Die Wirecard-Aktie ist hierdurch am heutigen Handelstag wieder mächtig unter Druck geraten und fiel im Tief bis auf 107,80 Euro zurück. Bis zum Tagesschluss konnte sich die Aktie zumindest erholen und kletterte zurück bis über die 120,00 Euro Marke. Dennoch verblieb ein Kursverlust in Höhe von 12,82%. Wie geht’s nun weiter? Mit Sicherheit wird die Wirecard-Aktie nun in den Fokus vieler Anleger rücken. Ist der aktuelle Kursrückgang vielleicht wieder ein attraktiver Einstiegspunkt für mittel- bis langfristige Anleger? Meiner Meinung nach ja!

Dax kämpft sich nach oben…

Der Deutsche Aktienindex konnte durch viele positive Faktoren heute erneut zulegen und kletterte um 1,15% nach oben. Sollte nun auch der nachhaltige Ausbruch über circa 12.660 Punkten erfolgen, ist weiteres Kurspotenzial nach oben möglich. Aus diesem Grund ist es wichtig, den Stopp meiner Trading-Idee beizubehalten und keineswegs ohne Stop-Loss zu arbeiten. Denn meiner Meinung nach gehören nach einer Serie von Kursgewinnen auch eben mal ein Verlust dazu. Willkommen an der Börse aber da der Gewinnpuffer recht üppig ist, kann ein Stopp sehr leicht wegesteckt werden. Die nächste Aktien Trading-Idee befindet sich bereits in Arbeit – seien Sie gespannt. Vielleicht veröffentliche ich diese schon morgen!

Dax30 – Wirecard Trading-Idee!

Dax30 – Wirecard Trading-Idee!Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters „John Gossens Daily Dax.“ Täglich analysiere ich für Sie den Dax Index und einen Dax30 Einzeltitel. Bullen erneut unter Druck Der Start… › mehr lesen

Mehr zu diesen Themen innerhalb meines Videos.

Charts hergestellt mit Tradesignal Online

Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten

John Gossen
Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist seit Jahren aktiver Trader und informiert seine Leser im einzigartigen Video-Börsendienst John Gossens Trading Club und dem kostenlosen Video-Newsletter John Gossens Daily Dax.

Profitieren Sie von unserem kostenlosen Informations-Angebot und erhalten Sie regelmäßig den kostenlosen E-Mail-Newsletter von John Gossen. Herausgeber: GeVestor Verlag | VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Sie können sich jederzeit wieder abmelden.

Hinweis zum Datenschutz