Wirecard Trading-Idee und Dax im Chartcheck!

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte. Morgens starten wir immer mit dem Blick auf den amerikanischen Aktienmarkt und am Abend folgt dann eine Analyse zum Dax und einem Dax30 Einzeltitel – inklusive einer spannenden Trading-Idee.

Wirecard Trading-Idee verpasst?

Der Kursrückgang der letzten Woche hat so einige Aktien zu starken Kursabgaben gezwungen. Die Wirecard-Aktie hat nun innerhalb kürzester Zeit rund 30 Euro an Wert verloren. Wirecard hat inzwischen einen massiv überverkauften Status erreicht und taucht so langsam wieder in eine alte Unterstützungszone ein. Nach vielen aufgezeigten Short Trading-Ideen in den vergangenen Wochen und einer nun inzwischen massiven Verbilligung des Marktes, wechsele ich nun vorsichtig in das Lager Bullen. Deshalb habe ich bereits die erste Long Trading-Idee gestartet. Die Parameter lauten wie folgt:

Start: 28.02.2020

WKN: MF3BFU

Kurs: 3,78 Euro

Stopp: 2,70 Euro

Verhalten Wochenstart für den Dax

Fast 2.000 Punkte hat der Dax vom Hoch zum Tief im Monat Februar verloren. Die Monatskerze ist mit einem heftigen Kursrückgang zu Ende gegangen und sendet keine guten Signale. Allerdings haben die Bullen noch einen kleinen Strohhalm im Bereich von circa 11.600 Punkten. Diese Marke sollte im neuen Monat nicht nachhaltig aufgegeben werden, denn andernfalls drohen auch Kurse bis circa 11.250 Punkte.

Alle Kursziele erreicht!

Ich bin selbst überrascht, dass nun schon meine Kursziele vollständig erreicht worden. Mein erstes Etappenziel waren die 12.660 Punkte und das letzte Ziel der Bereich von circa 11.800 Punkte. Es ist verblüffend wie schnell die Bären den langen Weg der Bullen in Kürze zerstört haben. Ich bin nun sehr gespannt, wie es in Q2 weitergeht. Es bleibt mit Sicherheit hochvolatil. Allerdings sehe ich derzeit das maximale Restrisiko bei Kursen von 11.300 Punkten und auf der Oberseite hingegen wieder die Chance für Kurse in Richtung der Marke von 13.000 Punkten!

Mehr zu diesen Themen wie üblich innerhalb meines Videos.

Charts hergestellt mit Tradesignal Online

Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten

Der Absturz von Wirecard

Der Absturz von WirecardWirecard ist in der letzten Woche wohl nicht zu unrecht als "Skandal-Nudel" bezeichnet worden. Die Aktie Wirecard ist in der Spitze um rund 70% gefallen. Anschuldigungen stehen im Raum und… › mehr lesen

John Gossen
Von: John Gossen. Über den Autor

John Gossen ist seit Jahren aktiver Trader und informiert seine Leser im einzigartigen Video-Börsendienst John Gossens Trading Club und dem kostenlosen Video-Newsletter John Gossens Daily Dax.

Profitieren Sie von unserem kostenlosen Informations-Angebot und erhalten Sie regelmäßig den kostenlosen E-Mail-Newsletter von John Gossen. Herausgeber: GeVestor Verlag | VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Sie können sich jederzeit wieder abmelden.

Hinweis zum Datenschutz