BASF-Aktie im freien Fall – Finger weg!

BASF-Aktie im freien Fall – Finger weg!
dulepinsky / stock.adobe.com
Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte und morgens ist starten wir immer mit dem Blick auf den amerikanischen Aktienmarkt.

Dax konsolidiert weiter

Die Gewinnmitnahmen vom Freitag setzten sich auch am heutigen Dienstag fort. In meinem letzten Video hatte ich Ihnen bereits anhand des Stundencharts aufgezeigt, dass der Leitindex kurzfristig weiter unter Druck geraten könnte. Mit einem entsprechenden Trendbruch stünde dann kurzfristig der Bereich um 16.080 Punkte auf der Agenda, so der Stand von Montagabend! Heute Abend gibt es schon wieder etwas zu feiern, denn auch dieser Trading-Plan ging mit einem heutigen Tagestief von 16.069 Punkten absolut auf.

Erholung möglich aber Korrektur wird anhalten

Unverändert gehe ich davon aus, dass wir erst jetzt den Startschuss für eine übergeordnete Korrektur bekommen haben. Mit einem Rekordhoch in der Verfallswoche hätte es nicht besser kommen können, denn wie so oft – setzt sich in der Regel nach der Verfallswoche die entgegengesetzte Marktrichtung ist. Der Plan geht also derweil voll auf, es fehlt lediglich natürlich das nächste große Kursziel (1) mit rund 15.650 Punkten. Ein Kursziel (2) hatte ich ebenfalls bereits zum Thema gemacht, jedoch wollen wir uns natürlich in Schritten zum Ziel vorkämpfen.

Aktie des Tages

Finger weg von Aktien die in einem klaren Abwärtstrend unterwegs sind. So ist es aktuell bei der Aktie von BASF. Ich schließe nicht aus, dass die Aktie irgendwann wieder für die Bullen interessant wird – jedoch erst nach einer entsprechenden Stabilisierung und davon ist aktuell keine Spur. Ganz im Gegenteil: Ein frisches Verkaufssignal ist aufgekommen und unterhalb von rund 45,00 Euro bleibt die Aktie deutlich angeschlagen.