Adidas Aktie – Sorgt dieser Kurswiderstand für eine Trendwende?

Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte und morgens ist starten wir immer mit dem Blick auf den amerikanischen Aktienmarkt.

Ein kleines Plus aber dennoch bedeutungslos

Nach zwei sehr ruhigen Handelstagen konnte der Leitindex am heutigen Mittwoch ein kleines Kursplus von 0,34 % erzielen. Trotzdem zeigt die aktuelle Wochenperformance von 0,24 %, dass sich derzeit an den Märkten nichts tut. Es ist und bleibt eine enge Seitwärtsbewegung und als Anleger kann man nur hoffen, dass sich diese bald auflöst – in welche Richtung auch immer, damit endlich Bewegung in den Markt kommt.

Wobei ich weiterhin davon ausgehe, dass Sprünge über die Marke von 16.000 Punkten nicht sonderlich nachhaltig ausfallen dürften und der Leitindex kann sich für eine Korrektur weiterhin in Stellung bringen. Aber es bleibt abzuwarten und hierzu ist derzeit eine große Portion Geduld gefragt.

Trading-Idee auf den DAX verpasst?

Alle Eckdaten auf einen Blick

Start: 14.04.2023

WKN: KF6RN5

Kurs: 3,25 EUR

Stopp: 2,31 EUR

Adidas vor Korrektur?

Die zweite Woche in Folge präsentiert sich der Sportartikelhersteller Adidas nun schon etwas schwächer. Nach einer rückblickend recht umfangreichen Kursrallye könnte die Aktie nun ebenfalls für den Korrekturmodus in Stellung gehen. Spätestens mit einem Trendbruch dürfte der Druck auf der Verkäuferseite zunehmen!

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.