+++ Trading-Rekord 2024 +++ 42 Gewinn-Trades für bis zu 1,2 Mio. Euro Gewinn +++ ONLINE Live-Konferenz: 01.06.24, 11 Uhr +++

Bayer Aktie – Kommen die Bullen zurück?

Bayer Aktie – Kommen die Bullen zurück?
Bruno Coelho / stock.adobe.com
Inhaltsverzeichnis

Den zweiten Tag in Folge hat sich der Deutsche Aktienindex nicht sonderlich stark vom Fleck bewegt. Ausreichend Impulse stehen noch bevor und damit muss sich der Index in Kürze entscheiden. Fakt ist aber, dass der Index weiterhin übergeordnet angeschlagen bleibt. Für die Bären steht die horizontale Widerstandsmarke, der Abwärtstrend und die 200 Tage-Linie im Fokus. Auf der Unterseite, je nach Kursentwicklung, könnte sich aber auch eine erneute Kurserholung in Richtung der Widerstände durchsetzen.

Abwarten und Tee trinken

Geduld ist gerade an der Börse eine verdammt wichtige Tugend. Aktionismus endet ganz klar in der Regel im Verlust. Dahingehend (siehe Video) warte ich auch noch ein wenig mit meiner Trading-Idee der Woche. Ob der Leitindex direkt oder dann vielleicht eine Aktie steht noch in den Sternen.

Aktie des Tages

Aktionäre der Bayer haben in diesem Jahr keinen Grund zur Freude. In den vergangenen Wochen hat sich noch eine weitere Abwärtsbewegung etabliert. Kurzfristig sollte die Bayer Aktie dennoch für Trader nicht außer Acht gelassen werden. Heute hat sich die Aktie von ihrem Tief ein wenig lösen können. Nun muss ein weiterer positiver Impuls erfolgen und damit könnte vielleicht eine kurzfristige Umkehr die Folge sein.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.