DAX – Achtung!

Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte und morgens ist starten wir immer mit dem Blick auf den amerikanischen Aktienmarkt.

Kurserholung am vierten Tag in Folge

Und täglich grüßt das Murmeltier. Dank viel Rückenwind der Wall Street, resultiert durch besser ausgefallene Daten rund um die Inflation, konnte der Leitindex wieder über die Marke von 16.000 Punkte klettern. Trotz Kurserholung halte ich aber an meiner übergeordneten Prognose fest und hierbei sind Kurse in Richtung von 15.330 – 15.200 Punkte durchaus noch möglich. Der Deutsche Aktienindex ist definitiv angeschlagen und das obwohl die Wall Street noch gar nicht in den Korrekturmodus übergegangen ist.

Die laufende Kurserholung ist zwar inzwischen am 4. Tag angekommen, doch noch immer ist der Abwärtstrend (siehe Video) umkämpft und seitens der kurzfristigen Charttechnik ist dieser Kurswiderstand von großer Relevanz. Auf eine mögliche „technische Erholung“ hatte ich hingewiesen, die jedoch im Idealfall in Richtung des Abwärtstrends wieder ein Ende findet.

Aktie des Tages

Wie lange verweilt die SAP-Aktie noch in der Seitwärtsbewegung? Seitens der Charttechnik gibt es weiterhin wenig Neues zu berichten. Trotzdem gibt es natürlich weiterhin wichtige Marken, die ich Ihnen im Detail in meinem heutigen Video aufzeige.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.