+++ GRATIS Online-Webinar: Jahresstartrallye 2024 - In nur 8 Tagen bis zu +90,6% Gewinn +++

DAX – Anpassung meiner Trading-Idee!

Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Tagtäglich analysiere ich für Sie die charttechnische Situation des Index und vieles mehr!  

Zunächst die Fakten auf den Tisch

Falls Sie es verpasst haben sollten: Ab sofort wird es wieder jede Woche eine spannende Trading-Idee geben, die ich selbstverständlich weiter aktiv begleite! Fassen wir gleich zu Beginn die Fakten meiner in dieser Woche gestarteten Trading-Idee zusammen:

Start: 18.09.2023

WKN: UH4H9Y

Kurs: 3,22 EUR

Stopp: 3,22 EUR (neuer Stopp vom 22.09.)

Ich ziehe den Stoppkurs massiv nach!

Meine Analyse ist aufgegangen, denn ich hatte die 200 Tage-Linie als mein sogenanntes erstes Etappenziel mit auf den Weg gegeben. Nach dem Erreichen dieser Marke habe ich mich nun dazu entschlossen, den Stoppkurs meiner dieswöchigen Trading-Idee so stark anzuheben, dass der neue Stoppkurs dem Startpreis meiner Trading-Idee entspricht.

Fazit

Wohl gemerkt ist die 200 Tage-Linie mein erstes Etappenziel! Es kann durchaus zu noch tieferen Kursen kommen. Schritt für Schritt gilt es zunächst die Marktlage im Auge zu behalten. Der nun erfolgte Schritt mit der Anhebung des Stoppkurses ist nun getan. Sollte der Leitindex kommende Woche die 200 Tage-Linie nach unten verlassen, dann werde ich den Stoppkurs weiter nachziehen.

Aktie des Tages

Bei der Telekom scheint im Vergleich zum Deutschen Aktienindex die Kurskorrektur schon beendet zu sein, denn der Aktienkurs hat sich nach dem Test einer wichtigen Kursunterstützung wieder für den Weg nach oben entschieden. Um welche Marke es sich handelt und worauf es nun zu achten gilt, verrate ich Ihnen natürlich innerhalb meines Videos.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.