+++ Der Millionärscode 2.0 +++ Live-Konferenz mit Markus Miller +++ Stichtag sorgt für bis zu +37.170 % Gewinn! +++

DAX – Auf Wochensicht keine Entscheidung!

DAX – Auf Wochensicht keine Entscheidung!
Stockwerk-Fotodesign - adobe stock
Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte und morgens ist starten wir immer mit dem Blick auf den amerikanischen Aktienmarkt.

Das Wochenfazit

Relativ ernüchternd fällt das Fazit auf Wochensicht für den Deutschen Aktienindex aus. Ein kleines Minus ist zurückgeblieben und damit ist der Leitindex auch weiterhin unter der Marke von 16.000 Punkten unterwegs. Obwohl die Wall Street zum Wochenabschluss hin sich mehr und mehr positiv präsentierte, hat sich der Deutsche Aktienmarkt davon nicht wirklich beeindrucken lassen und die positiven Kursvorgaben liegen lassen. Damit signalisiert der Index meiner Meinung nach auch mehr und mehr potenzielle Schwäche und bestätigt somit die Möglichkeit eines Tops in den Bereich von rund 16.300 Punkten.

Die kommende Woche dürfte besonders spannend werden, denn der große Verfall steht bereits in den Startlöchern. Dieser ist offiziell am kommenden Freitag aber die gesamte Handelswoche dürfte bereits von dem sogenannten Hexentanz begleitet werden. Interessant wird auch abzuwarten, ob eben ein potenzieller Richtungswechsel mit dem Verfall zustande kommt.

Brenntag unter Druck

Die Brenntag Aktie ist deutlich unter Druck geraten zum Wochenabschluss. Nun muss eine wichtige Unterstützung halten, denn sonst drohen weitere Kursabgaben. Mehr Details natürlich innerhalb meines Videos.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.