DAX – Die Kraft der Bullen lässt spürbar nach!

Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte und morgens ist starten wir immer mit dem Blick auf den amerikanischen Aktienmarkt.

Bären üben wieder Druck auf…

Wie schon gestern betont: Kurzfristig bleibe ich dabei, dass die 50 Tage-Linie als relevanter Kurswiderstand fungiert und den Leitindex bereits nach oben begrenzen könnte. Der heutige Handelstag hat gezeigt, wie schwach der Index aktuell unterwegs ist. Kein Angriff auf die 50 Tage-Linie und ein Unterschreiten der 100 Tage-Linie. Ein klares Signal für die Bären!

Egal wie – mein Trading Plan steht fest

Generell gehe ich davon aus, dass der Leitindex in den kommenden Monaten in Etappen in Richtung der 200 Tage-Linie korrigiert. Wohl gemerkt ist die charttechnische Situation dann noch immer als positiv einzustufen aber wir sind an dem Punkt für eine Korrektur angekommen. Entscheidend wird aber nun sein, wie sich der Leitindex um den benannten Kurswiderstand entwickeln wird. Nachhaltige bzw. dynamische Ausbrüche per Wochenschlusskurs wären hingegen ein starkes Signal und die Charttechniker unter Druck bringen – welche ich jedoch weiterhin nicht erwarte! Aktuell müsste der Leitindex hierfür bereits die Marke von 16.600 Punkten bezwingen.

Aktie des Tages

In meinem heutigen Video steht die Mercedes Benz Aktie im Fokus. Was ist anders zur letzten Korrekter und wohin können die Aktie kurzfristig abtauchen? Um welche Marke es sich dabei handelt, verrate ich Ihnen natürlich in meinem Video.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.