DAX: Die Luft scheint raus zu sein

DAX: Die Luft scheint raus zu sein
Stockwerk-Fotodesign - adobe stock
Inhaltsverzeichnis

Mit dem heutigen Mittwoch ist der Monat Mai bereits zu Ende gegangen und der Leitindex blickt auf ein hinterlassenes Minus von rund 1,6 Prozent auf Monatssicht zurück.

Viel wichtiger ist aber die Tatsache, dass der Leitindex fast 700 Punkte höher im Monat notierte und inzwischen in den Korrekturmodus übergangen ist und damit passend zur altbekannten Börsenweisheit „Sell in May“ unterwegs. Diese wurde auch ganz klar von favorisiert und wie Sie wissen halte ich auch unverändert an meiner übergeordneten Short Strategie fest. Sollte der Dax in Kürze die Marke von 15.500 Punkten (=100 Tage-Linie) erreichen, dann plane ich außerdem den Stoppkurs deutlich anzuheben. Welchen Kurswiderstand gilt es ab sofort zu beachten? Auch hierauf gehe ich natürlich innerhalb meines Videos ein!

Adidas bleibt unter Druck

Das erste Etappenziel ist erreicht. Mein nächstes Ziel ist jedoch keineswegs „kurzfristig“ zu erfüllen, sondern vielmehr auf übergeordneter Ebene einzuordnen. Unterhalb der Marke von 170,00 Euro bleibt das Ziel aktiv.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.