+++ Der Millionärscode 2.0 +++ Live-Konferenz mit Markus Miller +++ Stichtag sorgt für bis zu +37.170 % Gewinn! +++

DAX – Erholung bleibt verhalten…

DAX – Erholung bleibt verhalten…
Deutsche Börse AG
Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte und morgens ist starten wir immer mit dem Blick auf den amerikanischen Aktienmarkt.

Stark sind die Bullen nicht…

Auch wenn der Deutsche Aktienindex heute seine Kurserholung fortsetzen konnte, so ist und bleibt der Umfang der Erholung verhalten und somit auch unterhalb wichtiger Chartmarken. Damit bleibt die Option offen, dass der Index sein letztes Tief nochmals austestet bzw. vielleicht sogar zum Test der 200 Tage-Linie ansetzt.

Wie geht’s weiter?

Generell wurde mein Mindestziel im ersten Anlauf erfolgreich abgearbeitet. Ist damit die Korrektur beendet? Gleich vorweg: Nein! Dies dürfte nun die erste Stufe der Korrektur gewesen sein und die Unterkante als auch die 200 Tage-Linie sind zunächst einmal sehr wichtige Kursunterstützungen. Auf der Oberseite (siehe Video) tummeln sich jedoch auch wichtige Widerstände. Damit könnte sich die nächste Seitwärtsbewegung ergeben, die dann wiederum zur nächsten großen Entscheidung der Märkte führt.

Aktie des Tages

In meinem heutigen Video steht die Infineon Aktie im Fokus. In letzter Sekunde konnte die Aktie nun eine Stabilisierung vollziehen, um nicht noch in ein weiteres Verkaufssignal überzugehen. Um welche Marke es sich dabei handelt, verrate ich Ihnen natürlich in meinem Video.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.