+++ Trading-Rekord 2024 +++ 42 Gewinn-Trades für bis zu 1,2 Mio. Euro Gewinn +++ ONLINE Live-Konferenz: 01.06.24, 11 Uhr +++

DAX – Geht die Sommerrallye weiter?

Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte und morgens ist starten wir immer mit dem Blick auf den amerikanischen Aktienmarkt.

Kleine Pause nach Rekordhoch

Viel Rückenwind gab es in der vergangenen Börsenwoche durch die Entscheidungen der Notenbanken. Der heutige Wochenauftakt verlief zunächst ebenfalls positiv und der Leitindex kletterte sogar über die Marke von 16.500 Punkten – näherte sich aber damit einem wichtigen Kurswiderstand an. Ich hatte bereits in der vergangenen Börsenwoche auf die sogenannte „Megafon-Formation“ aufmerksam gemacht, die eine massive Hürde für einen „nachhaltigen Ausbruch“ sein dürfte. Alles andere würde mich durchaus überraschen aber bekannterweise ist an der Börse alles möglich!

Egal wie – mein Trading Plan steht fest

Generell gehe ich davon aus, dass der Leitindex in den kommenden Monaten in Etappen in Richtung der 200 Tage-Linie korrigiert. Wohl gemerkt ist die charttechnische Situation dann noch immer als positiv einzustufen aber wir sind an dem Punkt für eine Korrektur angekommen. Entscheidend wird aber nun sein, wie sich der Leitindex um den benannten Kurswiderstand entwickeln wird. Nachhaltige bzw. dynamische Ausbrüche per Wochenschlusskurs wären hingegen ein starkes Signal und die Charttechniker unter Druck bringen.

Aktie des Tages

Der Sportartikelhersteller Adidas wird in dieser Woche seine neuesten Zahlen vorlegen. Während Adidas zuletzt noch als Sorgenkind galt, hat sich der Aktienkurs nicht so entwickelt und strebt weiter nach oben. Sollte nun der nächste Knoten platzen, wäre weiteres Aufwärtsdynamik abrufbar. Näheres dazu natürlich ausschließlich meines Videos!

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.