DAX – Index rutscht wieder deutlich unter 16.000 Punkte!

Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte und morgens ist starten wir immer mit dem Blick auf den amerikanischen Aktienmarkt.

Fehlausbruch!

So schnell kann es dann doch gehen. Während der Leitindex zuletzt noch die Marke von 16.300 Punkten nach oben durchbrechen konnte, ist jetzt schon wieder die Marke von 16.000 Punkten nicht nur nach unten durchbrochen wurden, sondern auch schon etwas in Distanz gerückt. Damit hat der Deutsche Aktienindex einen klaren Fehlausbruch hinterlassen und unterhalb von 16.020 Punkten kann der Index zunächst einmal weiter abrutschen.

Trading-Idee auf den DAX verpasst?

Alle Eckdaten auf einen Blick

Start: 14.04.2023

WKN: KF6RN5

Kurs: 3,25 EUR

Stopp: 2,31 EUR

Zalando Aktie erreicht fast mein Ziel

Finger weg von schwachen Aktien – erst recht in einem starken Marktumfeld. So war stets meine Aussage rund um die Aktie von Zalando mit einem Kursziel von 28,50 Euro. Erneut gehört die Aktie zu den Schlusslichtern im Dax40 Segment und steht unmittelbar davor mein Kursziel zu erreichen. Damit endet nun auch meine Analyse und in meiner nächsten Dax Ausgabe gibt es eine neue Trading-Idee auf einen weiteren Dax40 Titel.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.