DAX – Index rutscht wieder unter 16.000 Punkte!

Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte und morgens ist starten wir immer mit dem Blick auf den amerikanischen Aktienmarkt.

Konsolidierung setzt sich fort!

Der Plan scheint mehr und mehr aufzugehen, denn die Konsolidierung setzt sich beim Deutschen Aktienindex fort und nun ist der Index schon wieder unter die Marke von 16.000 Punkten gerutscht. Dabei könnte die technische Erholung mit Kursen um circa 16.200 Punkten zu Ende gegangen sein.

Dabei ist nun die Rückeroberung des Aufwärtstrends gescheitert, was letztendlich exakt meiner Prognose entsprach. Ob mit – oder ohne weitere Kurserholung halte ich tendenziell im ersten Schritt einen erneuten Rückfall in Richtung von 15.660 Punkte für wahrscheinlich. Über weitere Kursziele jetzt schon zu sprechen, macht schlichtweg wenig Sinn, schließlich pendelt der Index nun aktuell zwischen Unterstützung und Widerstand.

Aktie des Tages

Bei der Zalando Aktie kam es Ende Juni zu einem deutlichen Rücksetzer und damit gleichzeitig zu einer deutlichen Trendumkehr. Die Aktie ist seitdem in Summe unter Druck geraten. Weiterhin ist noch immer bekanntes Kursziel offen. Um welches es sich handelt, verrate ich natürlich innerhalb meines Videos.