DAX hat keine Angst vor US-Schuldengrenze

DAX hat keine Angst vor US-Schuldengrenze
Stockwerk-Fotodesign - adobe stock
Inhaltsverzeichnis

Ein Thema was derzeit an der Wall Street heiß diskutiert wird, ist die sogenannte Schuldengrenze. Wieder einmal herrscht Panik vor einem sogenannten Shutdown, wie schon so oft in der Vergangenheit. Erneut wird sich vermutlich wie immer eine Lösung finden, um die Schuldenobergrenze anzuheben oder eine andere Lösung, um eben aus diesem Konstrukt herauszukommen. Dementsprechend lässt sich die amerikanische Wall Street und auch nicht der Deutsche Aktienindex für solch ein Thema aus der Ruhe bringen.

Die Bewegung bleibt Index bleibt überschaubar und damit ergeben sich auch keine gravierenden Änderungen seitens der charttechnischen Lage: Seitdem die Marke von 16.000 Punkten ganz kurz geknackt wurde, sehen wir weiterhin eine Konsolidierung. Dies könnte ein Vorgeschmack auf die kommenden Handelswochen sein, denn ich gehe weiterhin davon aus, dass der Leitindex kurzfristig in Richtung 15.500 und auch 15.300 Punkte konsolidieren dürfte, ohne die Marke von 16.000 Punkten nachhaltig zu durchbrechen. Fehlausbrüche sollten meiner Meinung nach jedoch einkalkuliert werden, insbesondere mit Hinblick auf die amerikanischen Verbraucher- und Erzeugerpreise.

Zalando Aktie bleibt charttechnisch angeschlagen

Nur weil eine Aktie stark gefallen ist, ist sie automatisch attraktiv. Ganz im Gegenteil: Schwache Aktien haben valide Gründe und die Charttechnik trägt ebenfalls als ein wichtiges Puzzlestück bei. Welche Marken nun im Fokus stehen und wie es übergeordnet um die Aktie steht, verrate ich Ihnen natürlich in meinem Video.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.