DAX: Neue Rallye oder doch eine Korrektur?

DAX: Neue Rallye oder doch eine Korrektur?
Stockwerk-Fotodesign - adobe stock
Inhaltsverzeichnis

Am heutigen Mittwoch präsentierte sich der Deutsche Aktienindex erneut positiv und konnte dabei sogar ein neues Rekordhoch erzielen. Ist dies der Startschuss für eine neue Rallye oder droht doch eine Korrektur? In einer Woche mit einer Leitzinsentscheidung und einer Verfallswoche habe ich dann doch ein wenig meine Zweifel, ob der Index solch ein Fundament geliefert bekommt. Dahingehend wäre es weiterhin für mich keine große Überraschung, wenn der Index weiterhin zu einem Verlaufshoch ansetzt und in den Korrekturmodus in den kommenden Wochen übergeht.

Zunächst einmal gilt es aber nun die Leitzinsentscheidung um 20 Uhr MEZ abzuwarten. Diese werde ich natürlich morgen in der US-Ausgabe aufgreifen und Ihnen des Weiteren eine spannende US-Trading-Idee präsentieren!

Telekom Aktie vor Stabilisierung?

Nach einer Korrektur könnte die Telekom Aktie nun wieder die Kurve bekommen. Seitens der Charttechnik wurde nämlich eine wichtige Unterstützungszone erreicht. Mehr dazu aber natürlich innerhalb meines Videos.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.