DAX – Rekordhoch wird weiter abverkauft!

Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte und morgens ist starten wir immer mit dem Blick auf den amerikanischen Aktienmarkt.

Meine Worte vom Freitag

„Der große Verfallstag hatte ebenfalls große Auswirkungen auf die Kursentwicklung in dieser Woche. Oftmals werden die Kurse in eine gewünschte Richtung künstlich gezogen, um bestmöglichste Abrechnungskurse zu erzielen. Ist dahingehend ein neues Rekordhoch in einer Verfallswoche ein nicht sofort gültiger „Freifahrtschein zum Kaufen“? Denn oftmals zeigt die Woche nach dem Verfall in die entgegengesetzte Richtung wieder und damit könnte der Leitindex wieder schnell unter die Marke von 16.330 Punkten zurückfallen, was bedeuten würde, dass der Deutsche Aktienindex einen Fehlausbruch hinterlassen würde. Noch ist alles natürlich reine „Theorie“ aber vielleicht folgt schon bald die Praxis.“

Weitere Kursabgaben zum Wochenstart

Die Gewinnmitnahmen vom Freitag setzten sich auch am heutigen Montag fort. In meinem heutigen Video zeige ich Ihnen anhand des Stundencharts auf, wohin die Reise kurzfristig gehen könnte, denn der erste Aufwärtstrend droht bereits zu kippen. Übergeordnet ist und bleibt ein erstes Kursziel im Bereich von 15.650 Punkten gegeben.

Aktie des Tages

Kein guter Wochenstart für Aktionäre der Sartorius Aktie. Nach einer Gewinnwarnung ist die Aktie zweistellig unter Druck geraten trotz deutlicher Kursabgaben droht nun auch noch weiteres Verkaufssignal. Mehr dazu innerhalb meines Videos.