DAX – Rückeroberung des Aufwärtstrends bleibt eine große Herausforderung!

Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte und morgens ist starten wir immer mit dem Blick auf den amerikanischen Aktienmarkt.

Ohne die Wall Street einfach aufgeschmissen

Aufgrund eines US-Feiertages bleiben die US-Börsen geschlossen und damit hat der Deutsche Aktienindex wie so üblich ein Problem, denn die amerikanische Wall Street ist der entscheidende Taktgeber für den Leitindex. Heute verlor der Leitindex 0,26 % und damit setzte der Index seine Kurskonsolidierung in dieser Woche fort, die auch gleichzeitig zur Folge hat, dass der Endspurt der Vorwoche mehr und mehr schmilzt.

Dabei ist nun auch die Rückeroberung des Aufwärtstrends gescheitert, was letztendlich exakt meiner Prognose entsprach. Ob mit – oder ohne weitere Kurserholung halte ich tendenziell im ersten Schritt einen erneuten Rückfall in Richtung von 15.660 Punkte für wahrscheinlich. Über weitere Kursziele jetzt schon zu sprechen, macht schlichtweg wenig Sinn, schließlich pendelt der Index nun aktuell zwischen Unterstützung und Widerstand.

Aktie des Tages

Setzt die Vonovia Aktie zu einem weiteren Kurssprung an? Bereits in dieser Woche kann die Aktie deutlich überzeugen und damit könnte der Titel noch ein Stück mehr nach oben durchstarten. Mehr dazu natürlich innerhalb meines Videos!