+++ Der Millionärscode 2.0 +++ Live-Konferenz mit Markus Miller +++ Stichtag sorgt für bis zu +37.170 % Gewinn! +++

DAX – Träger Wochenstart…

Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte und morgens ist starten wir immer mit dem Blick auf den amerikanischen Aktienmarkt.

Ruhige Kugel am heutigen Montag

In Summe nicht wirklich viel Bewegung zum Wochenauftakt, so die schnelle Zusammenfassung am heutigen Montag. Der Leitindex konnte sich zwar ein kleines Kursplus erkämpfen, ist aber in Summe weiterhin recht träge unterwegs. Kurzfristig bleibe ich dabei, dass die 50 Tage-Linie als relevanter Kurswiderstand fungiert und den Leitindex bereits nach oben begrenzen könnte.

Egal wie – mein Trading Plan steht fest

Generell gehe ich davon aus, dass der Leitindex in den kommenden Monaten in Etappen in Richtung der 200 Tage-Linie korrigiert. Wohl gemerkt ist die charttechnische Situation dann noch immer als positiv einzustufen aber wir sind an dem Punkt für eine Korrektur angekommen. Entscheidend wird aber nun sein, wie sich der Leitindex um den benannten Kurswiderstand entwickeln wird. Nachhaltige bzw. dynamische Ausbrüche per Wochenschlusskurs wären hingegen ein starkes Signal und die Charttechniker unter Druck bringen – welche ich jedoch weiterhin nicht erwarte! Aktuell müsste der Leitindex hierfür bereits die Marke von 16.600 Punkten bezwingen.

Aktie des Tages

In meinem heutigen Video steht die Covestro Aktie im Fokus. Nach einem starken Kurssprung setzen heute Gewinnmitnahmen ein und die Aktie ist nicht ohne Grund vom Tageshoch zurückgekommen. Um welche Marke es sich dabei handelt, verrate ich Ihnen natürlich in meinem Video.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.