Weiterer Rückschritt im DAX – und jetzt?

Weiterer Rückschritt im DAX – und jetzt?
Stockwerk-Fotodesign - adobe stock
Inhaltsverzeichnis

Der Deutsche Aktienindex ging am heutigen Mittwoch mit leichten Kursverlusten aus dem Handel. Nachdem der Leitindex noch gestern auf ein neues Bewegungshoch klettern konnte, haben sich nun die Gewinnmitnahmen verstärkt.

Noch hat sich aber damit die charttechnische Situation in Richtung der Bären gewandt. Wichtig ist für die Bullen nun der im Video dargestellte Aufwärtstrend. Erst wenn dieser entsprechend nach unten durchbrochen wird, ist mit einer Fortsetzung der Abwärtsbewegung zu rechnen, die dabei als mögliches Ziel in Richtung des mittleren Bollinger Bandes führen könnte. Auf der Oberseite bleibt selbstverständlich das bisherige Bewegungshoch der entscheidende Widerstand. Sollte dieser nachhaltig durchbrochen werden, könnte der Leitindex wieder bis auf die Marke von sogar 16.000 Punkte ansteigen.

Aktie des Tages

Die Aktie von Infineon ist nun schon seit einigen Tagen immer wieder mit leichten Kursverlusten unter Druck geraten. Heute waren die Kursverluste in der Relation zum Deutschen Aktienindex deutlich größer ausgefallen. Dies ist mitunter darauf zurückzuführen, da an den amerikanischen Börsen auch wieder Technologie Titel mehr und mehr unter Druck geraten. Ist die Korrektur damit vorüber? Auf diese Frage gehe ich ein und zeige Ihnen auf, welches Kursziel noch infrage kommen könnte.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.