DAX: viel Geduld gefragt

DAX: viel Geduld gefragt
Stockwerk-Fotodesign - adobe stock
Inhaltsverzeichnis

Kurzfristig scheint sich der Leitindex weiterhin für einen Test der Marke von 16.000 Punkten in Stellung bringen zu wollen. Dennoch zeigt die derzeit eher etwas festgefahrene Situation um 15.800/15.900 Punkten, dass der Leitindex so langsam an seiner Grenze angekommen zu sein scheint.

Trading-Idee auf den DAX verpasst?

Ich hatte es bereits letzte Woche angekündigt, dass ich Ihnen definitiv eine neue Trading Idee präsentieren werde. Hierbei hatte ich mich am vergangenen Freitag für eine Trading Idee auf den Deutschen Aktienindex entschieden. Lange Zeit habe ich den Index selbst ignoriert, aber heute starte ich nun hier wieder eine Trading Idee.

Der Index hat für mich seitens der Charttechnik eine wichtige Widerstandslinie erreicht. Ich gehe nicht von einem nachhaltigen Ausbruch zur Oberseite aus, vielmehr maximal von einem kurzzeitigen Fehlausbruch. Tendenziell rechne ich damit, dass der Leitindex nochmals in die Kursregion von circa 15.400, 15.250 oder auch selbst 15.000 Punkte in den nächsten Wochen konsolidiert. Exakt dieses Szenario verfolge ich mit meiner Trading Idee, die sie wie üblich, ganz transparent auch verfolgen können!

Alle Eckdaten auf einen Blick

Start: 14.04.2023

WKN: KF6RN5

Kurs: 3,25 EUR

Stopp: 2,31 EUR

Aktie des Tages

In meinem heutigen Video werfe ich einen Blick auf die charttechnische Situation der BMW Aktie. Für den Automobilhersteller könnte es kaum besser laufen, denn der Aktienkurs rennt nun schon seit vielen Monaten konstant nach oben und womöglich steht die Aktie schon bald vor einem weiteren großen Kaufsignal. Welches Kursziel dann auf der Agenda steht, erfahren Sie natürlich in meinem Video.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.