+++ Rockefeller-Extrem-Trades +++ Live-Konferenz IM INTERNET mit Dr. Bastian Siegert +++ 24. Februar 2024, 11 Uhr +++

DAX mit Gewinnmitnahmen

DAX mit Gewinnmitnahmen
Stockwerk-Fotodesign - adobe stock
Inhaltsverzeichnis

Während die amerikanische Wall Street bereits am gestrigen Montag den regulären Handel wieder aufnahm, hat sich der Deutsche Aktienindex mit dem Ostermontag einen Tag Pause gegönnt und somit ist der Leitindex erst am heutigen Dienstag in die neue Börsenwoche gestartet. Zusammengefasst konnte der Leitindex mit einem kleinen Kursplus aus dem Handel gehen. Nachdem der Leitindex gut gestartet war, setzten jedoch Gewinnmitnahmen ein und somit hat sich selbstverständlich an der übergeordnet charttechnischen Situation recht wenig geändert.

Auf der einen Seite ist weiterhin der steile Aufwärtstrend sehr umkämpft. Zudem ist ein weiterer quer verlaufender Trend eine Barriere für den Deutschen Aktienindex. Und diese Konstellation dürfte sehr wohl darüber entscheiden, wohin die Reise für den Leitindex geht. Des Weiteren gilt es, diverse Impulse aus den USA zu beachten. Zur Wochenmitte werden wichtige Daten rund um das Thema Inflation veröffentlicht und zum Wochenabschluss startet die Berichtssaison in den USA.

Aktie des Tages

Zuletzt neu aufgenommen im Deutschen Aktienindex wurde die Aktie von Rheinmetall. Der Krisengewinner hat einen steilen Kursverlauf hinter sich. Immer wieder wurden dabei Kurs Konsolidierungen zum Kauf von vielen Bullen genutzt. Welche zentralen Marken bei einem Kursrücksetzer wieder attraktiv sein könnten, verrate ich Ihnen innerhalb meines Videos.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.