+++ Trading-Rekord 2024 +++ 42 Gewinn-Trades für bis zu 1,2 Mio. Euro Gewinn +++ ONLINE Live-Konferenz: 01.06.24, 11 Uhr +++

DAX40 – Schlagen die Bullen nun zurück?

Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Tagtäglich analysiere ich für Sie die charttechnische Situation des Index und vieles mehr!  

DAX am Ziel angekommen

Wie Sie mit Sicherheit verfolgt haben, ist meine Analyse zum Deutschen Aktienindex vollends aufgegangen und dahingehend hatte ich meine Trading-Idee mit einem guten Gewinn beendet.

In den vergangenen Handelstagen zeichnet sich nun ein Kampf der Bullen ab, denn sie versuchen eine wichtige Unterstützung zu halten, um nicht gleich in Richtung der Marke von 15.000 Punkten durchgereicht werden.

Dies könnte auch gelingen und damit kurzfristig zunächst eine technische Erholung angestoßen werden, die beispielsweise zu Kursen in den Bereich von 15.450 oder auch der 200 Tage-Linie = circa 15.550 Punkten führen kann. Vorerst gibt es aber dennoch keinen Grund zur endgültigen Entwarnung, denn von einer Bodenbildung sind wir noch ein gutes Stück entfernt.

Aktie des Tages

In meinem heutigen Video nehme ich die Allianz Aktie unter die Lupe. Rückblickend zeigt sich, wie stark die Aktie zuletzt trotz der aufgekommenen Kurskorrektur des Deutschen Aktienindex unterwegs ist. Ein klares Zeichen von Stärke und damit traue ich der Allianz Aktie übergeordnet auch noch weiter steigende Kurse zu.  

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.