Erstes Update zu meiner DAX Trading-Idee

Falls Sie es verpasst haben sollten: Ab sofort wird es wieder jede Woche eine spannende Trading-Idee geben, die ich selbstverständlich weiter aktiv begleite! Fassen wir gleich zu Beginn die Fakten meiner gestern gestarteten Trading-Idee an:
Start: 18.09.2023
WKN: UH4H9Y
Kurs: 3,22 EUR
Stopp: 2,65 EUR (neuer Stopp vom 19.09.)
Test der 200 Tage-Linie noch in dieser Woche möglich
Weiterhin ist der Weg nach oben voll von Widerständen. Hierbei ist der Bereich von 15.950 – 16.000 Punkten in erster Linie zu erwähnen. Diese Zone scheint vorerst kaum überwindbar und weiterhin ist und bleibt noch immer der finale Anlauf auf die sogenannte 200 Tage-Linie als ein Ziel offen. Der morgige Abend könnte dabei eine wichtige Rolle spielen, denn da steht die nächste Leitzinsentscheidung in den USA auf der Agenda.
Fazit
Wohl gemerkt ist die 200 Tage-Linie mein erstes Etappenziel! Es kann durchaus zu noch tieferen Kursen kommen. Schritt für Schritt gilt es zunächst die Marktlage im Auge zu behalten. Der erste Schritt ist nun mit einer ersten Anhebung des Stoppkurses erfolgt. Sollte der Leitindex noch in dieser Woche die 200 Tage-Linie erreichen, dann werde ich den Stoppkurs sehr deutlich weiter nachziehen.
Aktie des Tages
Seit dem Trendbruch befindet sich die Aktie klar und deutlich im Korrekturmodus. Wie schon bereits in meinem letzten Update, steht ähnlich wie beim Deutsche Aktienindex einem potenziellen Test der 200 Tage-Linie nicht wirklich viel im Wege.
Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com