Geht dem Dax nun doch die Puste aus?

Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte und morgens ist starten wir immer mit dem Blick auf den amerikanischen Aktienmarkt.

Keine traut sich mehr…

In der Tat hat man so langsam das Gefühl, dass sich die Bullen beim Deutschen Aktienindex nichts mehr trauen. Allerdings trauen sich ebenfalls die Bären nicht zuzuschlagen, schließlich herrscht noch immer keine klare, richtungsweisende Entscheidung. Obwohl am heutigen Handelstag positive Vorgaben von der amerikanischen Wall Street vorliegen, konnte sich der Deutsche Aktienindex trotzdem am heutigen Donnerstag für keine klare Richtung entscheiden. Erneut ging der Leitindex nahezu richtungslos aus dem Handel und damit ist noch immer offen wohin sich diese zähe Bewegung nun bald auflösen wird.

Allerdings gibt es mir durchaus zu denken, wenn der Deutsche Aktienindex selbst mit den positiven Vorgaben der amerikanischen Wall Street kein Stück mehr nach vorne kommt. Ein wenig fühlt es sich schon an, als ob die Bullen beginnen zu resignieren.

Die Marke von 16.000 Punkten ist und bleibt noch immer erreichbar. Dafür müsste die amerikanische Wall Street allerdings noch was an Dynamik drauflegen, denn wie schon erwähnt gingen die heutigen Vorgaben spurlos an dem Leitindex vorüber. Gleichzeitig erhöht sich damit aber natürlich auch die Gefahr, dass im Falle einer Konsolidierung an der amerikanischen Wall Street, der Deutsche Aktienindex doch sehr schnell in Richtung 15.500 Punkte konsolidiert.

Trading-Idee auf den DAX verpasst?

Alle Eckdaten auf einen Blick

Start: 14.04.2023

WKN: KF6RN5

Kurs: 3,25 EUR

Stopp: 2,31 EUR

Aktie des Tages

Während der Deutsche Aktienindex sich kaum von der Stelle bewegte, ging es für die Aktie von Infineon deutlich nach unten. Bereits vor einigen Wochen hatte ich bei einem potenziellen Trendbruch davor gewarnt, dass die Aktie weiter nach unten durchgereicht werden könnte. Das Kursziel wurde nun erreicht. Aber wie geht es weiter? Näheres erfahren Sie natürlich innerhalb meines Videos.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.