Rückenwind der Wall Street beflügelt den DAX

Rückenwind der Wall Street beflügelt den DAX
Stockwerk-Fotodesign - adobe stock
Inhaltsverzeichnis

Diese Woche ist mit extrem wichtigen Events befüllt. Zunächst einmal richtet sich natürlich der Blick auf die amerikanische Wall Street und dessen relevante Zinsentscheidung, und wir stecken obendrein in einer relevanten Verfallswoche oder auch bekannt als Hexensabbat.

Im Vorfeld präsentiert sich die Wall Street positiv und liefert dem Leitindex aus Deutschland entsprechend positiven Rückenwind. Damit könnten vielleicht aber auch nur bereits positive Ergebnisse eingepreist sein oder die Gefahr ist viel größer, dass mit einer entsprechenden Enttäuschung die Märkte richtig abtauchen. Generell bleibt für mich die Verfallswoche weiterhin eine Woche, in der ein Verlaufshoch bzw. Trendwendepunkt nicht eine Seltenheit darstellt. Eine spannende Mischung in Kombination mit der US-Notenbank und damit ein Paket mit einer Entscheidungsgewalt für die kommenden Sommermonate.

Volkwagen Aktie startet weiter durch

Die Brenntag Aktie konnte sich zwar auf einer wichtigen Kursunterstützung stabilisieren, allerdings kommt die Aktie nicht so stark hoch, um den Abwärtstrend aus dem Weg zu räumen. Entweder startet die Aktie in Kürze schnell nach oben durch, andernfalls dürfte wohl ein Rückfall unter die letzte Ausbruchsunterstützung nur eine Frage der Zeit sein.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.