Sartorius Aktie unter Druck, DAX weiterhin seitwärts…

Inhaltsverzeichnis

Auch den zweiten Handelstag in dieser Woche hat sich beim Deutschen Aktienindex nicht sonderlich viel ereignet. Nachdem der Leitindex bereits am Montag richtungslos unterwegs war, ging auch es auch am heutigen Dienstag ähnlich zu. Anleger trauen sich im Vorfeld der wichtigen US-Daten nicht aus der Reserve.

Es bleibt also dabei: Seitdem die Marke von 16.000 Punkten ganz kurz geknackt wurde, sehen wir weiterhin eine Konsolidierung. Dies könnte ein Vorgeschmack auf die kommenden Handelswochen sein, denn ich gehe weiterhin davon aus, dass der Leitindex kurzfristig in Richtung 15.500 und auch 15.300 Punkte konsolidieren dürfte, ohne die Marke von 16.000 Punkten nachhaltig zu durchbrechen. Fehlausbrüche sollten meiner Meinung nach jedoch einkalkuliert werden, insbesondere mit Hinblick auf die amerikanischen Verbraucher- und Erzeugerpreise.

Sartorius – Diese Marke muss nun halten

Ein kräftiger Umsatzrückgang bei BioNTech könnte unter anderem für die Aktie von Sartorius kurzfristig ein Grund sein, warum die Kurse eher nach unten purzeln. Charttechnisch betrachtet muss die Aktie nun den Aufwärtstrend bzw. eine wichtige Kursunterstützung verteidigen, um einen weiteren Kursrutsch von rund 20,00 Euro zu vermeiden. Alle detaillierte Marken können Sie natürlich meinem Video entnehmen.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.