Rheinmetall Aktie – Ausbruch oder Rücksetzer?

Rheinmetall Aktie – Ausbruch oder Rücksetzer?
Sergey Kohl / stock.adobe.com
Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte und morgens ist starten wir immer mit dem Blick auf den amerikanischen Aktienmarkt.

Erneut wenig Bewegung…

Den zweiten Handelstag in dieser Woche hat sich der Deutsche Aktienindex nicht sonderlich stark aus der Reserve locken lassen und bewegt sich damit weiterhin rund um die Marke von 16.100 Punkten herum. Weiterhin halte ich die aktuelle Kursentwicklung für nicht sonderlich vertrauenserweckend. Schließlich liegt ein Trendbruch mit nachfolgendem Pullback vor, welcher potenziell eher ein bärisches Szenario zulässt. Außerdem sind die US-Börsen weit vorausgelaufen und damit besteht die Gefahr, dass sobald die Wall Street durchatmen sollte, eine erneute Bewegung in Richtung von 15.660 Punkten oder auch tiefer zu erwarten ist. Einzig und allen ein Ausbruch über die Zone von 16.300/16.400 Punkte würde das Chartbild nun wieder vollständig in die Hände der Bullen lenken, sodass bis dahin das obige bärische Szenario.

Aktie des Tages

Mit der Abwärts- und auch Aufwärtsbewegung lag ich zuletzt bei der Rheinmetall Aktie goldrichtig. Aber wie geht es weiter? Die Aktie hat einen wichtigen Widerstand im Rahmen der laufenden Kurserholung erreicht. Mehr aber dazu in meinem heutigen Video.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.