Dow Jones: Kommen jetzt die Bären zurück?

Dow Jones: Kommen jetzt die Bären zurück?
© losonsky | Adobe Stock
Inhaltsverzeichnis

Rückblickend war ich stets bullisch für den Dow-Jones-Index. Nachdem aber nun mein Kursziel auf der Oberseite erreicht wurde (siehe Video) wechsele ich wie bereits bekannt in das Lager der Bären. Eine erste Kursumkehr hat sich bereits formiert und deutet damit gleichzeitig auf weiter fallende Kurse in den kommenden Wochen. Dahingehend stelle ich darauf basierend meine neueste Trading-Idee vor:

Die Trading-Idee Details im Schnelldurchauf:

Start: 15.06.2023

WKN: UH1K4U

Kurs: 6,28 Euro

Stopp: 4,83 Euro

Wie üblich verfolge ich bei meinen hier vorgestellten Trading-Strategien klare Ziele. Zunächst steht für mich im Fokus dafür zu sorgen, dass sobald ein erstes Kursplus erzeugt ist, den Stoppkurs anzuheben um konstant das Risiko zu reduzieren. Denn nur wer seine Gewinne kontrolliert, kann nachhaltige Gewinne an der Börse einfahren.

Techindex knapp 15.000 Punkte Marke

Es zeichnete sich spätestens mit dem Ausbruch über die Marke von 14.660 Punkten ab, dass der Index wohl doch noch eine weitere Runde in Richtung von 15.000 Punkten drehen wird und so ist es dann auch gekommen. Die nächste Chartmarke und gleichzeitige Hürde sowie ein konkretes Trading-Ziel lege ich heute in meinem Video offen.

Tesla ist verdammt „heiß“ gelaufen…

Auch wenn ich ein absoluter Fan der charttechnischen Herangehensweise bin, so weiß ich auch, dass die US-Notenbank jegliche Naturgesetze aushebeln kann. Dahingehend macht es definitiv Sinn, zunächst einmal bis zum heutigen Abend abzuwarten und Klarheit zu haben. Am Donnerstagmorgen werde ich Ihnen dann eine neue Trading-Idee von mir vorstellen!

Aktie des Tages

Die Kurserholung der Tesla Aktie kennt keine Grenze und die Aktie rennt von Hoch und Hoch immer weiter. Wie schaut es seitens der Charttechnik und droht vielleicht schon bald eine Abkühlung? Eine wichtige Kurszone verrate ich Ihnen innerhalb meines Videos.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com