Nasdaq 100 – Techwerte unter Druck!

Nasdaq 100 – Techwerte unter Druck!
andersphoto / shutterstock.com
Inhaltsverzeichnis

Inzwischen ist der amerikanische Dow Jones Index wieder in seinen Abwärtstrend zurückgefallen und damit könnte der Index, insofern der Abgabedruck anhalten sollte, den Aufwärtstrend nun ins Visier nehmen. Auf dieses Szenario hatte ich bereits frühzeitig aufmerksam gemacht. Ebenfalls nach Plan läuft der Kursrückgang der Technologiebörse Nasdaq. Der horizontale Kurswiderstand hat dafür gesorgt, dass der Index bereits im Eiltempo rund 400 Punkte verloren hat. Das nächste Ziel ist und bleibt der Bereich um circa 14.600 Punkte.

Generell halte ich aber beim Techindex eine größere Kurskorrektur für wahrscheinlich, da der Relative Strength Index noch immer deutlich überkauft ist, sodass eine Topbildung in dem Bereich von 15.300 Punkten denkbar ist.

Kurzes Fazit

Vielleicht sehen wir nochmals eine kleine Stabilisierung in Richtung des Quartalsabschlusses, welcher immer näher rückt. In Summe gehe ich aber von einem schwachen dritten Quartal aus, indem sich die Korrektur der Märkte durchsetzen sollte.

Abobe Aktie – Kursziel rückt immer näher

Einen Trading-Plan hatte ich Ihnen zuletzt zur Adobe Aktie vorgestellt. Dieser ist bereits gut angelaufen. Welches Ziel aber noch immer offen ist und alle charttechnischen Details zur Adobe Aktie – entnehmen Sie natürlich meinem kompakten Börsenvideo!

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com