+++ Rockefeller-Extrem-Trades +++ Live-Konferenz IM INTERNET mit Dr. Bastian Siegert +++ 24. Februar 2024, 11 Uhr +++

Airbus Aktie – Ausbruch oder Konsolidierung?

Airbus Aktie – Ausbruch oder Konsolidierung?
IlkerErgun / Shutterstock.com
Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Tagtäglich analysiere ich für Sie die charttechnische Situation des Deutschen Aktienindex (DAX) und einer Einzelaktie.   

Ruhige Kugel zum Wochenauftakt

Der Deutsche Aktienindex hat sich zum Wochenauftakt für keine wirkliche Richtung entscheiden können. Ist es der Startschuss für eine Topbildung oder vielleicht einfach nur das nächste „Luft holen“ vor einem Kurssprung über die Marke von 16.500 Punkten? Denn positiv hervorzuheben ist mit Hinblick auf den heutigen Handelstag, dass sich der Leitindex von der schwachen Wall Street überhaupt nicht hat aus der Ruhe bringen lassen. Der Index strotzt weiterhin vor Kraft und die Bullen scheinen sich verdrängen lassen zu wollen.

Aufwärtstrend beachten

In Summe bleibt den Bären weiterhin nur eines übrig: Darauf zu warten, dass sich der Deutsche Aktienindex mit einem Trendbruch zu einer Konsolidierung durchschlägt. Bis dahin kann wie gesagt der Drang der Bullen nach weiter steigenden Kursen noch ein wenig fortgeführt werden.

Aktie des Tages

In meinem heutigen Video werfe ich einen Blick auf die Aktie von Airbus. Seitens der Charttechnik könnte sich damit die Lage eintrüben, denn die Aktie ist kurzfristig an einem wichtigen Widerstand abgeprallt und eine Konsolidierung könnte sich nun etablieren. Welche Zielmarke bei einer Konsolidierung für mich in Frage kommt, verrate ich Ihnen natürlich innerhalb meines Videos.  

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.