Bayer Aktie – Brutaler Absturz!

Bayer Aktie – Brutaler Absturz!
ricochet64 / shutterstock.com
Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Tagtäglich analysiere ich für Sie die charttechnische Situation des Deutschen Aktienindex (DAX) und einer Einzelaktie.   

Dax verliert an Dynamik

Die neue Börsenwoche begann recht verhalten. Während sich die amerikanische Wall Street weiterhin dynamisch nach oben bewegt, hat sich der Deutsche Aktienindex eine Auszeit gegönnt und mehr oder weniger stagniert. Ein Belastungsfaktor den Leitindex war natürlich die heutige Kursentwicklung der Bayer Aktie, auf die wir noch im Detail der Ausgabe zu sprechen kommen.

Widerstand im Fokus

Dennoch ist und bleibt die Marke von circa 16.000 Punkten als mögliches Ziel und auch gleichzeitiger Widerstand intakt. Der Index ist unverändert massiv überkauft. Allerdings ist ein Potenzial von rund 1 Prozent keineswegs über einen Indikator einzugrenzen. Dahingehend erwarte ich vielmehr, dass der Leitindex in den kommenden 5-7 Handelstagen zwischen Widerstand und Unterstützung (siehe Video) pendeln dürfte.

Aktie des Tages

In meinem heutigen Video werfe ich einen Blick auf die Bayer Aktie. Die Aktie ist massiv eingebrochen nachdem am Sonntagabend mitgeteilt wurde, dass Asundexian, eines der wichtigsten von Bayer entwickelten Medikamenten, nun in einer Phase III Studie aufgrund von schlechter Wirksamkeit eingestellt wurde. Die Bayer Aktie verlor daraufhin heute in der Spitze rund 20 % an Wert. Dahingehend werfe ich einen Blick auf die charttechnische Situation, denn die Bayer Aktie ist eine wichtige Unterstützungszone eingetaucht.

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.