+++ Rockefeller-Extrem-Trades +++ Live-Konferenz IM INTERNET mit Dr. Bastian Siegert +++ 24. Februar 2024, 11 Uhr +++

Bayer Aktie – Meine Trading-Idee!

Bayer Aktie – Meine Trading-Idee!
Bruno Coelho / stock.adobe.com
Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Tagtäglich analysiere ich für Sie die charttechnische Situation des Deutschen Aktienindex (DAX) und einer Einzelaktie.   

Ein kleines Plus und die altbekannte Hürde

Den dritten Tag in Folge hat sich der Deutsche Aktienindex nicht sonderlich stark bewegt. Montag konnte der DAX nicht von den Gewinnen der Wall Street profitieren. Am gestrigen Dienstag ließ sich der DAX hingegen nicht von Verlusten der Wall Street aus der Ruhe bringen. Heute ist der Index mit einem kleinen Plus von 0,3 % aus dem Handel gegangen und verharrt damit weiterhin auf einem recht hohen Niveau.

Widerstand im Fokus

Es bleibt dabei: Die Marke bzw. der Kurskorridor von circa 16.000/16.050 Punkten als mögliches Ziel und auch gleichzeitiger Widerstand intakt. Der Index ist unverändert massiv überkauft. Allerdings ist ein Potenzial von rund 1 Prozent keineswegs über einen Indikator einzugrenzen. Dahingehend erwarte ich vielmehr, dass der Leitindex in den kommenden 5-7 Handelstagen zwischen Widerstand und Unterstützung (siehe Video) pendeln dürfte.

Aktie des Tages

In meinem heutigen Video werfe ich einen Blick auf die Bayer-Aktie. Die Aktie hat einen dramatischen Kurssturz hinter sich. Wie geht es nun weiter? Darauf komme ich natürlich unter anderem in meinem heutigen Daily Dax Video zu sprechen – also unbedingt einschalten!

Trading-Idee der Woche

Ich hatte es bereits in den letzten Ausgaben durchklingen lassen, dass eine Trading-Idee auf die Aktie von Bayer in Frage kommen könnte. Heute wage ich den Schritt. Nachfolgend alle Eckdaten meiner Trading-Idee:

Start: 22.11.2023

WKN: UD5VNS

Kurs: 1,27 Euro

Stopp: 0,92 Euro

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.