+++ Rockefeller-Extrem-Trades +++ Live-Konferenz IM INTERNET mit Dr. Bastian Siegert +++ 24. Februar 2024, 11 Uhr +++

Continental Aktie – Rücksetzer oder Luft holen?

Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe von John Gossens Daily Dax. Tagtäglich analysiere ich für Sie die charttechnische Situation des Deutschen Aktienindex (DAX) und einer Einzelaktie.   

Dax verliert wieder die Kraft…

Heute es dem Deutschen Aktienindex gelungen, die Marke von 17.000 auszutesten, jedoch ist erneut kein Ausbruch gelungen. Mit Hinblick auf den morgigen Abend, halten sich vermutlich dann doch zahlreiche Anleger nun zurück. Was den morgigen Abend so entscheidend macht? Die Leitzinsentscheidung der amerikanischen Notenbank, wobei vielmehr das geldmarktpolitische Statement nach der Entscheidung wichtiger sein dürfte, denn die Fed dürfte morgen wohl kaum an der Zinsschraube drehen.

Lassen Sie uns aber nochmals auf den Deutschen Aktienindex zu sprechen kommen. Kurzfristig ist und bleibt, obwohl ich für die kommenden Monate bärisch bin, ein Sprung über die 17.000er Marke eine Option. Außerdem verweilt der Leitindex verdammt nah an dem Kurswiderstand, obwohl sich die amerikanische Wall Street heute etwas schwächer präsentiert. Tendenziell bleibe ich aber dabei, dass ein nachhaltiger Ausbruch über Wochen über die Marke von 17.000 Punkten eine Herausforderung bleiben sollte. Doch wie immer gilt: Niemand ist im Besitz einer Glaskugel und kann somit die Kurse vorhersehen. Fakt ist zudem, dass eine Menge an Impulse auch verarbeitet werden müssen, die entsprechend schnell die Kursrichtung beeinflussen können.

Continental Aktie im Chartcheck

Heute steht die Aktie von Continental als „Aktie des Tages“ in meinem Fokus. Der Hintergrund ist, dass die Aktie heute an einem entscheidenden Widerstand mit Kursschwäche auffällt. Welche Folgen dies haben könnte und welche Marken es nun unbedingt zu berücksichtigen gilt, verrate ich Ihnen natürlich in meinem neuesten Video.

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.