DAX – Ausbruch oder Abkühlung?

Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Tagtäglich analysiere ich für Sie die charttechnische Situation des Index und vieles mehr!  

Index stößt an seine Grenze

Fangen wir zunächst damit an, nochmals meine zuletzt aufgestellte Analyse im Detail anzuschauen. Dieser lautete wie folgt:

„Ich bleibe dabei: Vermutlich bleibt das Kurspotenzial in Richtung der Marke von 15.300 Punkte begrenzt. Selbst wenn es zu einem überraschenden Ausbruch kommen sollte, ist der nächste und auch sehr starke nächste Kurswiderstand in greifbarer Nähe. Weiterhin halte ich damit eine Konsolidierung für möglich, die zu Kursen unter die Marke von 15.000 Punkten wieder führen dürfte.“

Aktueller Stand

Der Index hat nun den Abwärtstrend erreicht und damit auch quasi mein Maximalziel für die laufende Kurserholung. Weiterhin bin ich der Meinung, dass nun eine Abkühlung immer wahrscheinlicher wird. Natürlich spielt aber die Kursentwicklung der amerikanischen Wall Street dabei eine entscheidende Rolle, denn ohne Konsolidierung an der Wall Street wird es auch keinen Rückschritt für den Deutschen Aktienindex geben.

Neue Trading-Idee der Woche steht in den Startlöchern

Mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit werde ich meine Trading-Idee der Woche am Freitagabend präsentieren und mich dabei womöglich auf den Deutschen Aktienindex direkt fokussieren.

Aktie des Tages

In meinem heutigen Videobeitrag steht die Aktie von Vonovua im Fokus. Zuletzt ist das Papier an einem charttechnisch sehr wichtigen Kurswiderstand nach unten abgeprallt und mit den zuletzt zwei schwachen Handelstagen könnte eine Konsolidierung losgetreten worden sein. Welche Kursziele ich auf der Unterseite nun im Blick habe, verrate ich Ihnen natürlich innerhalb meines Videos!

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.