DAX – Index sendet klare Schwäche…  

DAX – Index sendet klare Schwäche…  
lassedesignen
Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe von John Gossens Daily Dax. Tagtäglich analysiere ich für Sie die charttechnische Situation des Deutschen Aktienindex (DAX) und einer Einzelaktie.   

Trotz starker Wall Street keine Partystimmung

Während die Wall Street schon wieder gefühlt Vollgas gibt, bleibt der Deutsche Aktienindex zurück. Ein positiver Handelstag aber ein in Summe dann doch eher verhaltenes Chartbild. Ich gebe zu, Geduld ist gefragt aber so langsam schlagen sich die Bullen durch und der Leitindex kippt Schritt für Schritt nach unten. Damit ist und bleibt die bekannte Option gegeben, dass wir mit Kursen unterhalb von 17.000 Punkten zunächst einmal in Richtung von circa 16.100 Punkten konsolidieren. Vermutlich verharrt der Index sogar vielmehr bereits unterhalb des Abwärtstrends, denn bereits dieser scheint eine große Hürde zu sein.

Trading-Idee verpasst? (Big Picture Spezial)

Die Chance auf 1.000 – 2.000 Punkte Gewinn? Es klingt so reißerisch, ist aber das Ziel meiner ehemals vorgestellten Trading-Idee mit Hinblick auf die kommenden Monate!

Start: 07.12.2023

WKN: UH4B20

Startkurs: 4,40 Euro

Stoppkurs: 3,89 Euro (Neuer Stopp vom 17.01.2024)

Mit dem heutigen Handelstag habe ich nun auch erstmalig den Stoppkurs angehoben. Sollte der Leitindex unter die Marke von 16.300 Punkte fallen, ziehe ich den Stoppkurs erneut nach.

Zalando Aktie – Trading-Idee

Heute hat sich die Zalando Aktie kurzzeitig sogar unter die Marke von 16,00 Euro begeben. Aber erste Schnäppchenjäger scheinen am Start zu sein – ich nun auch, denn ich starte eine sogenannte Trading-Idee und setze auf steigende Kurse in den kommenden Wochen und Monaten. Welches Kursziel ich verfolge verrate ich Ihnen in meinem Video.

Start: 18.01.2024

WKN: UM01GY

Kurs: 0,85 Euro

Stopp: 0,60 Euro

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.