+++ Rockefeller-Extrem-Trades +++ Live-Konferenz IM INTERNET mit Dr. Bastian Siegert +++ 24. Februar 2024, 11 Uhr +++

DAX – Neues Rekordhoch und doch ein Warnsignal?

DAX – Neues Rekordhoch und doch ein Warnsignal?
© Pixels Hunter | Adobe Stock
Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Tagtäglich analysiere ich für Sie die charttechnische Situation des Deutschen Aktienindex (DAX) und einer Einzelaktie.   

Neue Rekorde!

Kaum zu fassen: Die Rallye geht immer weiter und der Deutsche Aktienindex hat mich dem heutigen Handelstag sogar ein neues Rekordhoch vollbringen können. Ich hatte bewusst darauf aufmerksam gemacht, dass aufgrund des weiterhin steilen Aufwärtstrends noch ein weiterer Angriff der Bullen nicht auszuschließen sei.

Geht die Party weiter?

In meinem heutigen Video werfe ich einen Blick auf das mittelfristige Chartbild des Deutschen Aktienindex und lehne mich dabei recht weit aus dem Fenster. Ist das neue Rekordhoch ein frisches Kaufsignal? Oder gibt es etwa doch ein Warnsignal mit Hinblick auf die Vergangenheit? Warum ich langfristig bullisch bin, mittelfristig aber bärisch – verrate ich Ihnen natürlich in meinem Video und konkrete Zielmarken habe ich natürlich mit im Gepäck. Eine passende Handelsstrategie werde ich Ihnen hierzu am Freitagabend vorstellen und das wird ein absolutes Highlight!

Aktie des Tages

In meinem heutigen Video werfe ich einen Blick auf die Aktie von Allianz. Steigende Zinsen haben der Allianz durchaus viel Rückenwind verliehen. Dem Aktienkurs ist inzwischen ein wichtiger Ausbruch gelungen. Wie steht es aber nun um die Aktie und welche Marken gilt es zu beachten?    

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.