DAX setzt Rekordjagd nach Impuls der US-Notenbank fort

Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe von John Gossens Daily Dax. Tagtäglich analysiere ich für Sie die charttechnische Situation des Deutschen Aktienindex (DAX) und einer Einzelaktie.   

Die Fed hat geliefert

Gestern Abend hat die amerikanische Notenbank in ihrer Kommunikation zur künftigen Geldmarktpolitik und geplanten Zinsschritten einen guten Job gemacht und die Märkte reagieren entsprechend positiv. Dieser Rückenwind verhalf natürlich auch dem Deutschen Aktienindex und somit war ein neuer Rekord die Folge.

Euphorie hält sich in Grenzen

Die Chance für den Ausbruch war stets gegeben, da die charttechnische Situation positiv war. Dennoch hatte ich betont, dass ein möglicher Ausbruch nicht über viele Handelstage hinweg unbedingt wahrscheinlich sein muss. Ein neues Rekordhoch ist gegeben und bestätigt die Bullen aber prozentual betrachtet ist nun kein gigantischer Ausbruch resultiert. Dahingehend bleibt abzuwarten, ob der frisch erzeugte Ausbruch wirklich nachhaltig sein wird.

Zalando

Bei der Aktie von Zalando lief es zuletzt richtig rund. Allerdings liegt auch eine verdammt umfangreiche Kurskorrektur zurück. Bei rund 16,00 Euro betonte ich aber, dass ich der Aktie eine 50 % Chance zutraue. Heute wurde in der Tat mein Ziel erreicht. Und jetzt? Nun könnten schon bald wieder die Bären zuschlagen wollen.

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.