+++ Rockefeller-Extrem-Trades +++ Live-Konferenz IM INTERNET mit Dr. Bastian Siegert +++ 24. Februar 2024, 11 Uhr +++

DAX – Warten die Bullen auf die Fed?

DAX – Warten die Bullen auf die Fed?
Paul Brady Photography / shutterstock.com
Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe von John Gossens Daily Dax. Tagtäglich analysiere ich für Sie die charttechnische Situation des Deutschen Aktienindex (DAX) und einer Einzelaktie.   

Index mit leichtem Kursrückgang

Heute es dem Deutschen Aktienindex weiterhin nicht gelungen, die Marke von 17.000 aus dem Weg zu räumen., jedoch ist erneut kein Ausbruch gelungen. Vielleicht warten die Anleger aber auch gezielt erst die Entwicklung des heutigen Abends ab? Was den Abend so entscheidend macht? Die Leitzinsentscheidung der amerikanischen Notenbank, wobei vielmehr das geldmarktpolitische Statement nach der Entscheidung wichtiger sein dürfte, denn die Fed dürfte wohl kaum an der Zinsschraube drehen.

Und täglich grüßt das Murmeltier

Tendenziell bleibe ich aber dabei, dass ein nachhaltiger Ausbruch über Wochen über die Marke von 17.000 Punkten eine Herausforderung bleiben sollte. Doch wie immer gilt: Niemand ist im Besitz einer Glaskugel und kann somit die Kurse vorhersehen. Fakt ist zudem, dass eine Menge an Impulse auch verarbeitet werden müssen, die entsprechend schnell die Kursrichtung beeinflussen können.

Zalando Aktie im Chartcheck

In meinem neuesten Video steht die Zalando Aktie im Fokus. Rückblickend ist die Aktie bei rund 20,00 Euro nach unten abgedreht – nicht ohne Grund! Denn dort haben gleich zwei wichtige Widerstände als Barriere gedient. Dennoch halte ich den Rücksetzer für interessant, denn in den kommenden 6-12 Monaten traue ich der Aktie den Sprung auf rund 24,00 Euro zu. Sollte das Papier entsprechend weiter unter Druck geraten, ist eine Long Trading-Idee vielleicht schon bald ein Thema!

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.Heute es dem Deutschen Aktienindex weiterhin nicht gelungen, die Marke von 17.000 aus dem Weg zu räumen., jedoch ist erneut kein Ausbruch gelungen.